Hashtags - Die Liste



Hallo, es wird Zeit bei den ### nachzulegen. 

Über die Wichtigkeit haben wir ja schon im ersten Kapitel gesprochen. Seitdem haben wir auf vielen Accounts beobachtet, wie # eingesetzt werden. Wir haben dabei auch sehr viel auf andere Branchen geachtet, die vor allem Regionalmarketing machen. Hier zeigt sich sehr deutlich, das die geographischen # an erster Stelle stehen. Das aus gutem Grund. wenn jemand heute interessiert ist, vor Ort einzukaufen wird er als erstes die ### seiner Heimatstadt/ Region abonnieren. Das heist, bevor der zukünftige Kunde nach Euch sucht, kennt er Euch vielleicht schon. Hier kommt dann der Insta-Algorithmus ins Spiel. Je öfter Ihr schon Kontakt hattet, desto mehr rutscht Ihr in dessen Timeline nach oben. Das entspricht genau dem momentanen Social-Media Trend. Man geht davon aus, das ein Kunde schon mehrfachen Kontakt zum Anbieter hatte, bevor man sich in der physischen Welt gegenüber steht. Das kann durchaus auch auf verschiedenen Kanälen passieren. 

Wir haben Euch mal eine Beispielliste für ein fiktives Wohnschaffenden-Gewerbe hier an unserem Standort in Mauer erstellt. 


Wie Ihr seht, haben wir zuerst die regionalen # verwendet. Was auch noch interessant ist, das bei #raumausstattung weniger los ist, als bei #raumgestaltung. Deswegen haben mal beide # verwendet. Es lohnt sich also durchaus bei den # genauer hinzuschauen. 

  • Wieviel Traffic hat ein #?
  • Wie aktuell sind die Beiträge?
  • Wer postet?
  • Was wird gepostet
Wenn Ihr regional verkaufen wollt, verwendet deutsche #. Was nützt Euch ein Follower in den USA? Außer Ihr verkauft auch online. Dann müsst Ihr Eure #-Strategie komplett anders aufbauen. Das gibt aber ein ganz eigenes Kapitel.

Als kleines Goodie haben wir eine Excel-Liste erstellt, mit #-Vorschlägen für Wohnschaffende. Wir haben auch mal die deutschen Metropolen beleuchtet. Den #Hamburg zu benutzen kann man machen, wird aber nicht viel bringen. Interessanter ist #Hamburgcity oder fachlich orientierter #hamburgdesign. 
Wenn ich in Hamburg mein Business hätte, würde ich Ausschau halten nach ### von interessanten Stadtteilen, vor allen jene wo meine Kundschaft wohnt. Oder besonderen Einkaufsstraßen. Hier müsst Ihr kreativ sein.

>> Sucht nach den # die Eure Kunden verwenden könnten, wenn sie shoppen wollen. <<

Wir haben die Liste als offene Excel-Liste angelegt. Ihr dürft sie gerne als Vorlage für Eure ganz eigene Liste verwenden.



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