Was denken wir uns eigentlich???

Vielleicht fragt Ihr Euch was wir hier eigentlich erreichen möchten...

Was macht das Wohnlabor?

Wir möchten Vorgänge näher betrachten, Versuche damit anstellen, das Gute daraus extrahieren, die Fehler suchen und dann die Ergebnisse für Euch zugänglich machen. Ziel ist es, dass Ihr mit dem Wissen schnell in die Umsetzung kommen könnt, denn wir wissen Zeit ist Geld und man hat oft nicht den Kopf dafür sich in komplexe Themen einzudenken.

Christian und ich haben inzwischen zusammen eine über 60-jährige Geschichte im Bereich Einrichtungsbranche, Raumausstattung, Verkauf und Außendienst.

Wir haben beide mit 16 Jahren Blut geleckt und sind bis heute dabei geblieben.

Wir lieben unsere Branche, den Geruch der einem umgibt im Einrichtungshandel, die Haptiken der herrlichen Materialien mit denen wir umgehen, die Möglichkeiten, die sich bieten, wenn man mit Farben, Texturen und Proportionen spielt, die alten Handwerkstechniken, die auch heute noch funktionieren und auch die Menschen die in dieser Welt arbeiten. Jeder ist besonders und hat so viel Wissen und Können aber auch Kreativität und Menschenkenntnis in sich vereint.

Wir wissen aus eigener Erfahrung, dass man aber im Laufe der Zeit vieles als selbstverständlich ansieht und sich im Dschungel aus Alltag, Aufträgen, Kundenanfragen gar nicht als so etwas Besonderes fühlt.

In unserem Geschäft im Jahr 2000

Inzwischen gibt es im Internet viele Blogger, Influencer und auch Shops, die zum Teil als Seiteneinsteiger unsere Branche mitbespielen. 

Unser Anliegen ist es nun, Euch bewusst zu machen, dass Ihr Euch sichtbar machen könnt und den Bedarf, der zum Teil ja schon geweckt ist, decken könnt.

Wir sind keine Coaches und geben keine "Tschakka - Du schaffst es!"- Parolen aus.

Wir möchten mit diesem Blog mit Euch in Interaktion treten, wir möchten helfen aber auch lernen, wir möchten unser Wissen weitergeben und mit Euch zusammen Probleme Herausforderungen angehen.

Aus zahlreichen Gesprächen, die ich im Aussendienst geführt habe, habe ich das Gefühl, dass das Thema Social Media/Instagram gerade wichtig für viele von Euch ist.

Wir haben uns nun schon seit mehreren Monaten damit beschäftigt und möchten Euch hier nun ein paar Tipps geben, so dass Ihr schnell und einfach erst einmal mit diesem Thema ins Handeln kommen könnt. Es gibt sehr viele Themen, die uns noch im Kopf herumgeistern aber wir haben uns entschieden, damit zu starten, denn gerade jetzt zur Coronazeit glauben wir wird der Bedarf ganz deutlich.

Der Blog soll so immer weiter wachsen und mit der Zeit hoffentlich möglichst viele Informationen und Knowhow anbieten. Gerne könnt Ihr uns auch Eure Fragen und Themen schicken.


Viel Spaß

Eure 

Intra Bauer







Kommentare