Du bist spät dran!
Ja, leider. Ich würde ja gerne etwas anderes sagen, aber es ist so. Unsere Bundeskanzlerin, Frau Dr. Merkel, hat am 19.6.2013 gesagt, das Internet wäre Neuland. Auch sie war damals schon spät dran. Für die fatalen Folgen müssen nun wir alle geradestehen!
Aber hier ist die gute Nachricht! Es ist im Leben nie zu spät!
Als wir im Jahr 2020 den Entschluss fasten, das Wohnlabor zu gründen, haben wir angefangen, unglaubliche Mengen an Rohmaterial zu sammeln. Seminar Handouts, Dateien, Mind Maps usw.. Jetzt bei der Ausgestaltung haben wir überlegt, was denn genau unsere Mission sein soll. Schnell war klar: wir wollen den Kollegen helfen, in der digitalen Welt Fuß zu fassen. Und das Ganze schnell und für Anfänger machbar. Auf Spendenbasis. Wenn es Euch was gebracht hat, könnt Ihr uns ja was Spenden.
Los geht es mit Instagram. Diese Plattform ist zur Zeit wohl die beste für kreative Inhalte und Produkte. Sie ist sehr visuell ausgerichtet und bietet mittlerweile umfangreiche Marketingmöglichkeiten, bis hin zur Shopintegration. Mehr hierzu findet Ihr in unserem Beitrag 'Warum Instagram?'.
Ihr könnt das Ganze wie ein Seminar betrachten. Die Beiträge sind nummeriert. Solltet Ihr schon einen Account haben, fangt trotzdem bei 1 an. Viele machen die ersten Fehler schon bei der Einrichtung.
Nachtrag!
Damit es anderer Stelle nicht auch zu spät wird, schaut Euch mal (während ihr vorbildliche Instagramer werdet) Tik-Tok an. Noch ist diese Plattform ein Tummelplatz für Teenies und Spaßvögel, aber es sind Tendenzen Richtung wesentlich mehr Ernsthaftigkeit erkennbar. Es ist durch aus zu erwarten, das diese Plattform demnächst sehr wichtig wird!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen